Eigentlich hätte die Fertigstellung des vierten Bauabschnittes des Büroforums mit einer Outdoor-Ausstellung auf der Dachterrasse gefeiert werden sollen. Wegen starkem Schneefall musste das Fest am Samstag in die Innenräume des Büroforums verlegt werden. Für gute Stimmung sorgte dort das Trio Red Pack.
Jochen Bähr, der mit seinem Partner Daniel Rüttiger als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen Büroforum leitet, begrüßte mit großer Freude seine Mitarbeiter, die am Bau beteiligte Handwerker und namhafte Ehrengäste. Er bedankte sich für die sehr harmonische Zusammenarbeit beim Bau des Projektes. Besonderer Dank ging an den Architekten Matthias Hetterich. Dieser selbst würdigte die gute Zusammenarbeit der zehn beteiligten Firmen, an der Spitze die bauverantwortliche Firmengruppe Göbel, die durch Mitgesellschafter Jochen Göbel bei der Feier vertreten war.
Rund 80 Mitarbeiter
Die Festrede sprach Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Er zeigte dabei großen Respekt vor der dynamischen Entwicklung und der Leistung des Unternehmens Büroforum, das derzeit rund 80 Mitarbeiter beschäftigt. Die Stadt lebe von solch tatkräftigen Unternehmen, sagte der OB und überreichte als Anerkennung einen von der Stadt genehmigen Zuschuss für die Dachbegrünung des vierten Bauabschnittes.
Der Neubau erweitert die Nutzfläche des Büroforums um 420 Quadratmeter für Lagerräume und zehn zusätzliche Büro-Arbeitsplätze, dazu eine Dachterrasse für Outdoor-Ausstellungen.
Das Büroforum hatte Kaufmann Jochen Bär 1990 in Höchberg mit einer Ausgründung der ehemaligen Firma Schöll begründet. Am Anfang stand nur der Verkauf von Tischen und Stühlen für Büroeinrichtung. 2004 folgte der Umzug an den Heuchelhof. Der Bürobau wurde 2004 mit dem Petrini-Preis der Stadt ausgezeichnet. Zusätzlich betreibt das Unternehmen in der Spiegelstraße ein Fachgeschäft für Kleinmöbel und Accessoires. Über die Jahre hat sich das Unternehmen vom reinen Produktverkauf ?hin zu einem umfassenden Planungs- und Projektgeschäft entwickelt.