Alljährlich führt der CSU Kreisverband Würzburg verschiedene Bürgerreisen durch. In diesem Jahr mussten wegen des Coronavirus bisher alle Fahrten abgesagt werden. Die geplante Fahrt im März nach Rom soll laut Pressemitteilung im kommenden Jahr mit dem gleichen Programm vom 21. März bis 27. März und vom 07. November bis 13. November nachgeholt werden.
Auf der Hinfahrt mit einer Zwischenübernachtung wird der Wallfahrtsort Assisi, auf der Rückfahrt Orvieto besucht. In Rom steht neben einer umfangreichen Stadtführung mit Reiseführer und der Papstaudienz auch ein Ausflug zur Abtei Monte Cassino sowie Castell Gandolfo und Frascati im Programm.
Die Fahrt zu den Opernaufführungen in Verona im August 2020 fällt aus, da die Festspiele abgesagt wurden. Auch diese Fahrt mit den Opern "Turandot", "La Traviata" und " Nabucco" und der Übernachtung direkt in Verona wird vom 1. bis 4. September 2021 nachgeholt. Neben einer Stadtführung in Verona ist auch ein Tagesausflug nach Padua angeboten. Kurzfristig wurde jetzt noch eine Fünf-Tagesfahrt zur Mecklenburgischen Seenplatte mit Insel Rügen und der Landeshauptstadt Schwerin mit Besuch des dortigen Landtages vom 22. bis 26. Oktober 2020 ausgeschrieben.
Alle Auskünfte und Programme bei der Firma Dürrnagel, Tel.: (09369) 1386.