zurück
Würzburg
Buchhandlungspreis für Würzburger Buchhandlung: Liebe Frau Pohl, wie begeistern Sie unsere Kinder fürs Lesen?
Ihre Buchhandlung "erLesen" in Grombühl wurde zum vierten Mal mit dem deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet. Warum sich Petra Pohl so stark für Leseförderung engagiert. 
Die Neugierde wecken und Kinder ohne Druck ans Lesen heranführen. Die Inhaberin der Buchhandlung erLesen Petra Pohl setzt sich für Leseförderung ein.
Foto: Heiko Becker | Die Neugierde wecken und Kinder ohne Druck ans Lesen heranführen. Die Inhaberin der Buchhandlung erLesen Petra Pohl setzt sich für Leseförderung ein.
Katja Glatzer
 |  aktualisiert: 02.11.2023 02:49 Uhr

Die kleine gemütlich eingerichtete Buchhandlung in Grombühl lädt zum Schmökern ein. Viele Bücher, die Chefin Petra Pohl anbietet, hat sie selbst gelesen. Pohl ist ein Tausendsassa und Networkerin, außerdem sitzt sie für Die Linke im Würzburger Stadtrat. Neben Lesungen, Ausstellungen und Runden Tischen zu verschiedenen Themen engagiert sie sich stark in der Leseförderung. Sie geht mit ihrem selbst entwickelten Leseförderkonzept an Schulen, setzt sich für Kinder ein und kommuniziert mit Lehrern und Eltern. Mit Vorlesetagen in Kindergärten und Grundschulen nimmt sie an der deutschlandweiten Aktion „Ich schenk' Dir eine Geschichte“ teil. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar