Die Jahresversammlung der BSW Fotogruppe Würzburg stand im Zeichen des Wechsels. Michael Okubski als Vorsitzender sowie fast alle Mitglieder des Vorstands hatten bereits im Vorfeld angekündigt, sich nicht mehr zur Wahl zu stellen. Erstmalig seit Bestehen der Fotogruppe wurde eine Frau an die Spitze gewählt. Ingrid Kronthaler übernimmt laut der Pressemitteilung der Fotogruppe der Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW) im Vorstand die Leitung der Gruppe Würzburg, unterstützt von ihrem Stellvertreter Martin Lorenz. Um die Finanzen kümmert sich weiterhin Lothar Amtmann und wird neu unterstützt von Michael Stegerwald. Zum neuen Schriftführer wurde Michael Okubski berufen, während Wilfried Gotthardt den Vorstand im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit entlastet.
Zu ihrer alljährlich stattfindenden Jahresversammlung trafen sich die Mitglieder unter strengen Hygieneauflagen im Felix-Fechenbach-Haus. Der scheidende Vorstand Michael Okupski und sein Stellvertreter Hans Wohlfart ließen das stark von Corona Einflüssen geprägt Jahr Revue passieren. Neben den zahlreichen Pandemie bedingten Einschränkungen eröffneten die vergangenen zwölf Monate auch viele neue Möglichkeiten zu Gestaltung des gemeinsamen Hobbys. So ersetzen Onlinetreffen einen Teil der Clubabende und boten vielfältige Gelegenheiten zum Austausch und zur Diskussion von Bildern, die im Rahmen von regelmäßigen gemeinsamen Fotospaziergängen entstanden waren, heißt es in der Mitteilung.
Neben Marion und Alfred Fichtner wurden Margret Laurer-Kreser, Günter Giessler sowie Jürgen Hirsch für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Hans Wohlfarth und Hans-Joachim Gössmann engagieren sich seit 40 Jahren in ihrer Fotogruppe, Peter Röder hat der Fotogruppe 50 Jahre lang die Treue gehalten hat.
Weitere Informationen zur BSW Fotogruppe Würzburg im Internet unter: https://bswfoto-wuerzburg.de