zurück
WÜRZBURG
Brazil-Pop vom Feinsten
Karl-Georg Rötter
Karl-Georg Rötter
 |  aktualisiert: 26.04.2023 21:37 Uhr

Das bisher schon sehr ansehnliche Programm des diesjährigen Hafensommers ist um eine weitere Attraktion reicher: Mit dem Sänger, Komponisten, Autor, Produzenten und Arrangeur Oswaldo Lenine Macedo Pimentel, kurz Lenine, ist es gelungen, einen der bekanntesten und wichtigsten Vertreter der modernen brasilianischen Musik zu verpflichten. Er gehört ohne Zweifel neben Gilberto Gil oder Milton Nascimento zu den ganz Großen der brasilianischen Musikszene in den letzten Jahrzehnten.

Er hat im Musikgeschäft alles abgeräumt, was es abzuräumen gibt: Latin Grammys, Tourneen durch Dutzende von Ländern, Auftritte bei großen Festivals in aller Welt, ganz zu schweigen von zahlreichen Fernsehauftritten und Plattenaufnahmen. Im vergangenen Jahr konnte er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum feiern.

Beim Hafensommer wird Lenine zusammen mit dem Martin Fondse Orchestra auftreten. Mit dieser Band aus Holland spielte er bereits im letzten Jahr beim renommierten Moers Festival. Die brasilianisch-niederländische Kooperation wird am Sonntag, 27. Juli, beim Hafensommer zu erleben sein. Tickets für dieses außergewöhnliche Konzert gibt es ab sofort im Vorverkauf ebenso wie für die Abende mit Helge Schneider, Jan Josef Liefers, Agnes Obel, Suzanne Vega sowie Judith Holofernes.

Karten gibt es im Online-Vorverkauf bei www.adticket.de oder vor Ort bei der Tourist Information im Falkenhaus, Tel. (0931) 37-2398.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karl-Georg Rötter
Gilberto Gil
Hafensommer
Helge Schneider
Jan Josef Liefers
Suzanne Vega
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top