zurück
WÜRZBURG
Boulevard Würzburg: „Zum Udo“ mit neuem Wirt
Redaktion
 |  aktualisiert: 10.03.2013 12:04 Uhr

Die kleine Kneipe „Zum Udo“ in der Glockengasse hintern Modehaus Wöhrl Plaza ist seit zehn Jahren beliebter Treffpunkt für Menschen unterschiedlichster Profession und jeden Alters. Ihren Namen hat sie von dem Wirte-Original Udo Puchta, der vor kurzem überraschend und für viele schmerzlich gestorben ist. Dass das Leben in seiner Kneipe weitergeht, das wünschen sich wohl die meisten seiner Stammgäste. Nun hat die Kneipe mit Werner Schneider (Bild) einen neuen Wirt und mit Käthe (die nicht anders genannt werden will), ein bekanntes Gesicht am Zapfhahn, denn sie war ja lange Jahre an Udos Seite.

Werner Schneider, ein Würzburger des Jahrgangs 1961, hat Jahrzehnte Erfahrung in der Gastronomie, und Michael Krasser, Chef der Würzburger Hofbräu, ist sich sicher, mit ihm den richtigen Mann gefunden zu haben. Angefangen hat er einmal im „Casablanca“ in der Weißenburgstraße, dann führte er das „Take Five“ (heute Studio) in der Haugerpfarrgasse. Seit zehn Jahren ist er Wirt im „Biertümpel“ in der Zellerstraße. Das Thema „Volksgarten“ im Steinbachtal, den er ebenfalls führt, wird sich bald für immer erledigt haben, denn dort soll Wohnbebauung kommen.

Der neue Wirt hat eine klare Vorstellung: Udo in seiner unnachahmlichen Art zu ersetzen, das könne keiner. Doch sonst solle in seiner Kneipe einschließlich des Namens alles beim Alten bleiben. Und dazu gehört natürlich vor allem die Kultur des Bierzapfens. Ein paar kleine Speisen wird es auch geben. Geöffnet ist weiterhin ab 15 Uhr, künftig auch am Sonntag, wenn Fußball ist.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kolumne Boulevard Würzburg
Modehäuser
Schmerzliche Ereignisse
Tod und Trauer
Werner Schneider
Würzburger Hofbräu
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Veraltete Benutzerkennung
    wenn man solche kneipen wie biertümpel ( polizeibekannt ruhestörung usw. ) hier aufführt . ausserdem ist herr schneider nur auf den zettel wirt . ich frag mich wie man so existieren kann. hauptsache viele kneipen und jedes jahr wird eine andere abgeschrieben und die hofbräu ist froh das sie einen pächter gefunden hat. einen wirt wie udo zu ersetzen ist mit herrn schneider wie tag und nacht. Gute Nacht.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • r. h.
    grinsen Der Werner packt das schon
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten