Die Amtszeit der Bayerischen Weißwurstkönigin wurde verlängert, und so darf sich Luisa I. (Mitte) aus dem Hause Schömig darauf freuen, noch einen letzten offiziellen Auftritt beim Münchner Oktoberfest zu genießen. Weit hin hat sie es nicht, denn hauptberuflich arbeitet sie in einem Münchner Hotel.
Wer nicht nach München will, kann mit der Weißwurstkönigin an diesem Samstag und Sonntag auch in Würzburg feiern, denn ihre Eltern, die Lengfelder Hirschen-Wirte Rainer und Claudia Schömig, laden an diesem Wochenende zum Hoffest mit Weißwurstparty in ihr Gut in der Laurentiusstraße ein. Los geht?s am Samstag, 9. September, ab 16 Uhr mit Haxen und Hähnchen vom Grill. Dazu gibt es Live-Musik mit den „Meedudlern“ um Ottmar Albert.
Am Sonntag gibt es ab 10 Uhr etwas Besonderes: Weißwurst im Sektbad. Die Würste kommen natürlich frisch aus der „Königlichen Weißwurstmanufaktur“ der Familie Schömig, das heiße Bad dazu aus dem Hause Oppmann. Dazu spielt live die Gruppe Voice-2-Voice mit Claus Mathias Schmidt (vormals Relax) und Harry Davids. Für alle Wetterfälle gibt es überdachte Sitzplätze. Foto: Herbert Kriener