Eine dreistöckige Riesen-Schokoladen-Torte durfte jetzt im Café „wunschlos glücklich“ angeschnitten werden. Anlass zum Feiern mit Freunden gab der fünfte Geburtstag des Cafés. Über das Geschenk freuen sich hier die beiden Wirte, die Geschäftsführer der Wunschwerk GmbH Hannah Seitz und Martin Schürger. Geschaffen hat das leckere Kunstwerk Anna-Lena Kranitzky, eine der beiden Bäckerinnen des Cafés.
Die Gaststätte im Rückgebäude Bronnbacher Gasse 22 ist in Konzeption und Gestaltung außergewöhnlich. Die Idee dazu entstand, als Martin Schürger bei seinem Ingenieur-Studium in Berlin die dortige Cafészene und die typische Hinterhauskultur kennenlernte. Seine Partnerin Hannah Seitz ist gelernte Veranstaltungskauffrau, und so verfolgten beide schon früh die Idee, ein Café mit Kunst und Veranstaltungen zu kreieren.
Mit viel eigener Hände Arbeit ist so vor fünf Jahren das Café „wunschlos glücklich“ mit seinem gemütlichen Innenhof als kinderfreundlicher Treffpunkt mit besonderem Flair entstanden, das auf viele treue Stammkunden zählen kann. Dazu betreiben die beiden mit ihrer Wunschwerk GmbH in Grombühl inzwischen eine eigene Cateringküche für Veranstaltungen aller Art.
Foto: Herbert Kriener