zurück
WÜRZBURG
Bosnische Gemeinde gedachte der Toten von Srebrenica
Bosnische Gemeinde gedachte der Toten von Srebrenica       -  (mr)   200 Teilnehmer kamen 20 Jahre nach dem Massaker von Srebrenica zu einer Gedenkfeier der Bosnischen Gemeinde auf dem Wilhelm-Schwinn-Platz in Würzburg. 1995 hatten serbische Einheiten die Enklave überrannt und über 8000 muslimische Männer und Jungen getötet. Unter dem Motto „Nicht vergessen! Srebrenica“ trafen sich am Samstag die Teilnehmer vor der islamisch-bosnischen Gemeinschaft in der Dr.-Maria-Probst-Straße in der Zellerau. Im gemeinsamen Gedenkweg ging es bis zum Denkmal der Versöhnung am Wilhelm-Schwinn-Platz. Nach Gebeten gab es im benachbarten Schröder-Haus Kurzfilme und Vorträge.
Foto: P. Varasano | (mr) 200 Teilnehmer kamen 20 Jahre nach dem Massaker von Srebrenica zu einer Gedenkfeier der Bosnischen Gemeinde auf dem Wilhelm-Schwinn-Platz in Würzburg.
Robert Menschick
 |  aktualisiert: 12.07.2015 17:47 Uhr
200 Teilnehmer kamen 20 Jahre nach dem Massaker von Srebrenica zu einer Gedenkfeier der Bosnischen Gemeinde auf dem Wilhelm-Schwinn-Platz in Würzburg. 1995 hatten serbische Einheiten die Enklave überrannt und über 8000 muslimische Männer und Jungen getötet. Unter dem Motto „Nicht vergessen! Srebrenica“ trafen sich am Samstag die Teilnehmer vor der islamisch-bosnischen Gemeinschaft in der Dr.-Maria-Probst-Straße in der Zellerau. Im gemeinsamen Gedenkweg ging es bis zum Denkmal der Versöhnung am Wilhelm-Schwinn-Platz. Nach Gebeten gab es im benachbarten Schröder-Haus Kurzfilme und Vorträge.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Robert Menschick
Gedenkfeiern
Maria Probst
Massaker
Massaker von Srebrenica
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top