
Sein 25-jähriges Jubiläum hat jetzt der Stammtisch Dr. Wolfgang Bötsch im Gasthof Zur Stadt Mainz gefeiert - wegen Corona allerdings mit zweijähriger Verspätung.
Gegründet hat sich die Runde im Mai 1995 im jetzt geschlossenen Johanniterbäck in der Sanderstraße. Dessen damaliger Wirt Rudi Kneucker ist der einzige Mann in der Frauenrunde. Vorausgegangen war die Einladung des damaligen Bundespostminister Dr. Wolfgang Bötsch zu einer dreitägigen Bildungsfahrt nach Bonn. Zehn politisch interessierte Frauen aus Stadt und Land waren damals mit dabei und eben Rudi Kneucker.
Organisatorin der Runde ist Helga Kuttenkeuler, die Frau des früheren Tiefbaureferenten der Stadt Winfried Kuttenkeuler. Zum Stammtisch gehört natürlich Heidi Opas-Bötsch, die Frau des 2017 verstorbenen Bundespostministers. In der Runde oft mit dabei war auch die frühere Landtagspräsidentin Barbara Stamm. Heute trifft sich der Stammtisch, der auch Reisen organisiert und sozial engagiert ist, monatlich in den Juliusspital-Weinstuben.
Von: Herbert Kriener (für den Bötsch-Stammtisch)