zurück
Ochsenfurt
Böhmischer Traum bei Musik an der Furt
Ein Dankeschön mit roten Rosen für Renate Lindner.
Foto: Hannelore Grimm | Ein Dankeschön mit roten Rosen für Renate Lindner.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 22.07.2023 05:36 Uhr

"Sag Dankeschön mit roten Rosen." Den Text des Liedes, das die Gelchsheimer Marktmusikanten bei ihrem Auftritt "Musik an der Furt" anstimmten, nahm der Leiter der Kapelle Roland Schiffert wörtlich: Er bedankte sich bei Organisatorin Renate Lindner mit einem Strauß roter Rosen.

Die ehemalige Kulturreferentin hat 2016 die Veranstaltung ins Leben gerufen. Seitdem bietet sich nicht nur Musikgruppen aller Altersklassen die Möglichkeit hier aufzutreten, sondern füllt die "Musik an der Furt" in den Sommermonaten auch die Stadt jeweils am Samstagvormittag mit Leben.

Unter Roland Schiffert, der als "Rosenkavalier" auch einige Zuhörerinnen beschenkte, begeisterten die Marktmusikanten die Scharen von Besucherinnen und Besucher, die die Hauptstraße säumten.

Mit ihrer böhmischen Blasmusik, darunter die Klassiker "Auf der Vogelwiese" oder dem "Böhmischen Traum" ließen sich die Zuhörenden gerne mitnehmen auf die musikalische Reise. Der langanhaltende Beifall für das mitreißende Konzert galt sowohl den Musikerinnen und Musikern als auch Renate Lindner. Die Organisatorin gab den Dank zurück an die Marktmusikanten, auf die sie bereits zum festen Bestandteil bei der "Musik an der Furt" alljährlich zählen kann.

Von: Hannelore Grimm (für die Marktmusikanten Gelchsheim)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ochsenfurt
Pressemitteilung
Grimm Kleinrinderfeld
Konzerte und Konzertreihen
Rosen
Stadt Ochsenfurt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top