Der Münchener Golf Club war vom 11. bis 13. Oktober Schauplatz des packenden Finales der bayerischen Golfsaison. Die Offene Bayerische Meisterschaft der Damen und Herren lockte nicht nur die Elite des bayerischen Golfsports, sondern auch zahlreiche Professionals an, die um den begehrten Titel spielten.
Bei den Damen dominierte Theresa de Bochdanovits vom Golf Club Würzburg das Turnier. Mit einer souveränen Leistung und einem Gesamtergebnis von 220 Schlägen ließ sie der Konkurrenz keine Chance. Annabelle Sapper (Münchener GC) und Theresa Steinberg (Münchener GC) belegten mit deutlichem Abstand die Plätze zwei und drei.
Das Teilnehmerfeld war in diesem Jahr besonders stark, da die Bayerische Meisterschaft der Damen und Herren AK offen witterungsbedingt vom Sommer in den Herbst verschoben werden musste. Dadurch hatten die Golferinnen und Golfer die Chance, sich gleich zwei Titel zu sichern.
Auch bei den Herren war der Golf Club Würzburg mit zwei Spielern vertreten: Justus Pehl wurde gesamt (inklusive Professionals) geteilter 25ter und bei den Amateuren geteilter 15ter, Sven Günter verpasste leider den Cut.
Das Turnier bot den Zuschauern drei Tage lang Golf auf höchstem Niveau und war ein würdiger Abschluss der bayerischen Golfsaison. Die Kombination aus Amateuren und Professionals sorgt alljährlich für zusätzliche Spannung und die Ergebnisse zeigen die hohe Qualität des Golfsports in Bayern.
Der Golf Club Würzburg ist stolz und gratuliert Theresa zu dieser herausragenden sportlichen Leistung.
Von: Bernhard May (Präsident Golf Club Würzburg)