zurück
Weikersheim
Blütenpracht kann ohne Test bewundert werden
Die Blütenpracht des Weikersheimer Schlossgartens, hier mit der Orangerie, kann ab sofort wieder von Besuchern bewundert werden.
Foto: Peter Keßler | Die Blütenpracht des Weikersheimer Schlossgartens, hier mit der Orangerie, kann ab sofort wieder von Besuchern bewundert werden.
Bearbeitet von Michaela Moldenhauer
 |  aktualisiert: 14.05.2021 02:15 Uhr

Der Schlossgarten Weikersheim steht für Besucher wieder offen – ab sofort ohne Test. Dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr kann bewundert werden, was zwischen den barocken Götterfiguren alles blüht. Weil vorgesehen ist, dass jeder zwei Stunden Zeit haben soll, durch den Garten zu spazieren, besteht Einlass bis 16 Uhr, heißt es in einer Pressemitteilung

Flanieren können die Gäste durch den barocken Lustgarten mit seinen rund 40 000 blühenden Pflanzen, einem bunten Blumenteppich zwischen den originalen Sandsteinfiguren aus der Zeit des Barockgrafen Carl Ludwig von Hohenlohe- Weikersheim. Auch der danebenliegende Obstgarten steht gerade in voller Blüte. Das „Aurikel-Theater“ im Schlossinnenhof präsentiert dazu noch zahlreiche Arten der am Hof des Grafen seltenen und hochgeschätzten „echten Gartenaurikel“. Auch der Küchengarten an der Stadtmauer bietet interessante Einblicke für die Besucher, und der Rosengarten lockt zum Durchschreiten.

Ein Termin muss gebucht werden unter Tel.: (07934) 992950 oder persönlich direkt vor dem Besuch an der Schlosskasse.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Weikersheim
Besucher
Carl Ludwig
Lustgärten
Obstgärten
Schloßgärten
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top