Zu Pilgertagen und Kurzexerzitien nach Jerusalem lädt das Referat "Geistliches Leben" des Bistums Würzburg von 21. bis 30. August in Zusammenarbeit mit „Biblische Reisen Stuttgart“ ein. Reiseleitung und geistliche Begleitung liegt bei Domvikar Paul Weismantel, Pastoralreferent Hermann Simon und Anneliese Hecht, Referentin für Bibelpastoral.
Schwerpunkt der Reise ist laut Pressemeldung die bewusst gesuchte persönliche geistliche Begegnung mit Gottes Wort in der Bibel, mit seiner Weisung für das jeweilige Leben im Hier und Heute. „Die Begegnung bekommt vor Ort, im Heimatland Jesu, auf unnachahmlich eigene Weise Hand und Fuß.“
In und um Jerusalem sind die Teilnehmer auch auf den traditionellen Pilgerwegen unterwegs, werden diese aber unter Hechts Anleitung an ausgewählten Stellen deuten und für die eigene Spiritualität erschließen. Den Abschluss bilden Kurzexerzitien in Tabgha am See Gennesaret.
Im Reisepreis sind alle Flüge, sämtliche Besichtigungen und Transfers vor Ort, Unterkunft im Doppelzimmer mit Halbpension, Reiseleitung, Geistliche Begleitung, Materialien und Trinkgelder enthalten. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.
Anmeldung bis 15. Mai sowie nähre Informationen beim Referat Geistliches Leben, Ottostraße 1, Würzburg, Tel.: (0931) 38663711, E-Mail rgl@bistum-wuerzburg.de