Der Kulturgeschichtliche Arbeitskreis hat anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums eine umfassende Bildchronik mit dem Namen "Burggrumbach – Zeitreise in ein historisches Dorf", herausgegeben. Das geht aus einem Pressebericht des Arbeitskreises hervor.
Auf 200 Seiten geben mehr als 500 Bilder der letzten 120 Jahre einen Einblick in ein Landleben längst vergangener Zeiten und zeigen Erinnerungen der Eltern, Großeltern und verstorbenen dörflichen Verwandten und Bekannten, eingebunden in die landwirtschaftliche Struktur des Dorfes. Die Bilder zeigen viele Details, zum Beispiel ein Kind, das zur Einschulung keine Schuhe trägt.
Bürgermeister Alois Fischer gratulierte dem Arbeitskreis zum Jubiläum und würdigte die besonderen Verdienste des Kulturgeschichtlichen Arbeitskreises. Er dankte für das Engagement in der Gemeinde. Günter Dusel, Vorsitzender des Arbeitskreises bedankte sich bei dem Vorsitzenden der "Kommunalen Allianz Würzburger Norden", Bürgermeister Konrad Schlier aus Bergtheim, für die finanzielle Unterstützung des Projekts sowie Bürgermeister Fischer und den anwesenden Gemeinderäten für die stets wohlwollende gute Zusammenarbeit.