
Volles Haus, denn gut 120 Gäste konnte Seniorenbeirats-Vorsitzender Wolfgang Knorr in der Kulturscheune bei der dritten Bilderpräsentation "Gebäude und Menschen" aus der Marktgemeinde Höchberg begrüßen.
Zu dieser Veranstaltung lud der Höchberger Seniorenbeirat, gemeinsam mit den Seniorenkreisen der Ev.-Luth. Kirchengemeinden und der Kath. Pfarreiengemeinschaft Höchberger Seniorinnen und Senioren ein.
Altbürgermeister Peter Stichler zeigte, wie bereits in den zwei vorherigen Veranstaltungen, Bilder aus dem Fotoarchiv von Gerd Nossen und Heinz Langhirt, sowie von verschiedenen Bürgern.
Zu den Bildern gab es viel Infos vom Altbürgermeister und auch so einige lustige Anekdoten dazu.
Natürlich gab es auch von den anwesenden Seniorinnen und Senioren so manche Information zu dem einen oder anderem Bild und es entwickelte sich eine lebhafte Diskussion, hauptsächlich durch die älteren Gäste.
So war die Präsentation schon fast eine Mitmach-Veranstaltung und aus den geplanten eineinhalb bis zwei Stunden wurden kurzweilige zweieinhalb Stunden.
Im Anschluss der Bilderpräsentation gab es lang anhaltenden Applaus für Peter Stichler. Bürgermeister Alexander Knahn bedankte sich bei ihm mit einem kleinen Präsent.
Nach diesem großen Erfolg bleibt zu hoffen, dass dies nicht die letzte Bilderpräsentation war, Bilder aus der Vergangenheit gibt es noch genug, laut Aussage von Peter Stichler.
So ging wieder einmal ein kurzweiliger Seniorennachmittag zu Ende, mit vielen Erinnerungen.
Von: Wolfgang Knorr (Vorsitzender Seniorenbeirat Höchberg)
