zurück
Bilanz der Minx Fashion Night: "Gigantisch für Würzburg"
Redaktion
 |  aktualisiert: 14.10.2013 19:49 Uhr

Zufriedenheit ohne Ende: „Das war gigantisch für Würzburg“, schwärmt Modedesignerin Eva Lutz (links) über die Minx Fashion Night. Star des Abends unter den vielen Prominenten in der Residenz war Auma Obama, die Halbschwester des amerikanischen Präsidenten (rechts). An ihre Stiftung „Sauti Kuu“ zur Förderung junger Leute in ihrer kenianischen Heimat ging der Erlös des Abends von 49 000 Euro. Sehr glücklich zeigte sich Eva Lutz über die Unterstützung durch prominente Gäste, die sich für die Einladung nach Würzburg bei ihr bedankt hätten. Unter den Stars waren bekannte Schauspieler wie Christine Kaufmann, der Schweizer Kabarettisten Emil Steinberger oder den amerikanischen Choreografen und Mode-Moderator Bruce Darnell.

„Wie wohl der sich an diesem Abend gefühlt hat, hat sich in seinem spontanen Tanz mit Auma Obama gezeigt“, freut sich Eva Lutz. „Ohne die Unterstützung unserer Sponsoren wäre dieser Tolle Abend nicht möglich gewesen“, sagt sie und Dankt hier zuvorderst dem Rebstock, der das afrikanisch inspirierte Sechs-Gänge-Menü zum Selbstkostenpreis spendiert hatte, der Würzburger Kinderbetreuung Baby Bill und Verantec Veranstaltungstechnik aus Untrpleichfeld.

Veranstalter des Abends war neben Eva Lutz und ihrem Mann Hans Arnold (Minx by Eva in Schwarzach und Habakuk in Würzburg) auch Benjamin Rhode von der Würzburger Agentur 3 WM, der so Bilanz zieht: „Es ist schön zu erleben, dass sich fast ein Jahr Vorbereitung für einen einzigen Abend in einem wundervollen Finale auszahlen. Ich bin glücklich über den dicken Scheck den wir übergeben konnten und dankbar für jeden einzelnen Sponsor, Paten, Helfer und auch Gast. Denn auch wenn viele Promis über den roten Teppich gelaufen sind - ohne ein Team und die Menschen, die mit Ihrem Ticketkauf das Projekt unterstützt haben, wäre das alles nicht das, was es ist - eine großartige Charity-Gala, und zwar nicht in Berlin oder München, sondern in Würzburg!“

Unter den prominenten Filmstars war auch der Hauptdarsteller der Fernsehserie „Bergdoktor“. Der österreichische Schauspieler Hans Sigl ließ sich mit seiner Frau Susanne von Gästeführerin Alexandra Memmel zu einem Abstecher in den Weinkeller unter der Residenz einladen. Fotos: KRIENER/ GRALLA/MINX

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Barack Obama
Bruce Darnell
Modeschöpferinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top