Zweimal im Jahr, einmal zu Ostern und einmal zu Weihnachten, lädt der Musikverein in die Mehrzweckhalle ein. Dabei spielt der Nachwuchs und verschiedene Gruppen des Musikvereins. Doch die eigentlichen Highlights der Abenden ist das symphonische Blasorchester, das die Musikbegeisterten von einer Musikdarbietung zu nächsten führt.
Zu diesen zwei Highlights kommt in diesem Jahr ein Benefizauftritt der Big Band der Bundeswehr aus Euskirchen (Nordrhein-Westfalen) hinzu. Die Band spielt am Donnerstag, 9. November, um 20 Uhr komplett ohne Gage und der Erlös, so der Veranstalter, kommt der Jugendarbeit des Musikvereins Unterpleichfeld zu Gute.
Die Big Band der Bundeswehr zählt gleich aus mehreren Gründen zu den ungewöhnlichsten Show- und Unterhaltungsorchestern Deutschlands. So sticht das Ensemble bereits unter den insgesamt 14 Klangkörpern des Militärmusikdienstes der Bundeswehr im Auftrag, Auftreten und Sound einer klassischen Big Band-Besetzung deutlich hervor. Darüber hinaus gibt es kein zweites Show- und Unterhaltungsorchester, das mit einer besonders hochmodernen, multimedial aufbereiteten und damit einzigartigen Bühnenshow durch Deutschland und die Welt reist.
Die Big Band der Bundeswehr wird unter der Leitung von Oberstleutnant (OTL) Timor Oliver Chadik mit einem neuen Programm, einer spektakulären Bühnenshow und drei Sängern auftreten. Susan Albers, bekannt aus „Deutschland sucht den Superstar“, Jemma Endersby sowie Marco Matias, bekannt vom „Eurovision Song Contest“ werden Songs der Jazz-, Rock- und Popgeschichte präsentieren. Ein neues Beleuchtungskonzept wird alle Akteure auf der Bühne ins rechte Licht rücken. Karten für das Konzert gibt es auf: www.mv-unterpleichfeld.de.