zurück
Würzburg
Betrunkene sorgen für Ärger im Nautiland
Sebastian Schwarz
 |  aktualisiert: 17.03.2025 02:35 Uhr

Am Donnerstagabend, kurz vor 20.00 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in das Nautiland am Würzburger Niggelweg gerufen. Nachdem eine 23-Jährige dort im Schwimmbad gestürzt war und sich leicht verletzt hatte, regten sie und ihr 22-jähriger Begleiter sich darüber auf, dass deswegen andere Badegäste lachten. Da die beiden bereits alkoholisiert waren, wurde ihnen zunächst kein weiterer Alkohol mehr ausgeschenkt und der Badeaufenthalt beendet.

Auch im Umkleidebereich waren sie nicht zu beruhigen. Die 23-Jährige verunreinigte den Boden mit Lebensmitteln, was durch die eingesetzten Beamten unterbunden wurde. Ihr Begleiter rannte mit erhobenen Fäusten auf die Polizeibeamten zu und musste am Boden fixiert werden. Die Frau musste ebenfalls fixiert werden und biss dabei einem Beamten in den Unterarm.

Die beiden Badegäste wurden zur Dienststelle der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt gebracht, wo an beiden eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Im Anschluss daran wurden sie zunächst in Gewahrsam genommen. Der 22-Jährige befand sich allerdings zwischenzeitlich in einer psychischen Ausnahmesituation, weswegen er in das Zentrum für seelische Gesundheit eingewiesen werden musste.

Beide Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren, unter anderem wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Sebastian Schwarz
Alkoholeinfluss
Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top