Der Arbeitskreis der Außen- und Sicherheitspolitik (ASP) der CSU Unterfranken organisiert eine Bildungsreise zu den Invictus Games. Vom 9. bis 11. September wird eine Gruppe Bürgerinnen und Bürger aus Unter-, Ober- und Mittelfranken nach Düsseldorf reisen, um dieses sportliche Ereignis zu erleben, heißt es in einer Pressemitteilung des Arbeitskreises, der folgende Informationen entnommen sind.
Die Invictus Games, die von Prinz Harry 2014 ins Leben gerufen wurden, sind ein internationaler Sportwettbewerb, der Kriegsversehrten und Veteranen eine Plattform bietet, um ihre Fähigkeiten und ihren Kampfgeist zu demonstrieren. "Diese Veranstaltung bietet uns die Gelegenheit, nicht nur die sportlichen Leistungen der Athleten zu bewundern, sondern auch Einblicke in die Herausforderungen und Opfer zu gewinnen, die sie während ihrer Dienstzeit erlitten haben" so Christian Staat, Vorsitzender des ASP Unterfranken und Mitorganisator der Bildungsreise.
Die Eröffnung des internationalen Sportereignisses wird durch Prinz Harry und Verteidigungsminister Boris Pistorius erfolgen. Für die Schlusszeremonie haben sich neben Prinz Harry auch seine Frau Meghan, der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und die Künstlerin Rita Ora angekündigt. Außerdem besucht die Gruppe die NATO-Base in Geilenkirchen. Interessierte können sich der Reise anschließen.
Info uns Anmeldung unter unterfranken@csu-bayern.de