Zum Ende des 45-jährigen Jubiläums der Freunde der Musik Hettstadt lud das Blasorchester des Vereins zum alljährlichen Adventskonzert bei freiem Eintritt in die St.-Sixtus-Kirche. In feierlicher Atmosphäre präsentierten die Musiker und Musikerinnen unter Leitung von Jürgen Reinhart sowohl besinnliche Adventsmusik als auch beschwingte Weihnachtslieder aus aller Welt.
Der erste Vorsitzende Manfred Götz begrüßte die Gäste. Er erinnerte noch einmal an den Höhepunkt des Jahres - das Jubiläumskonzert "Symphonic Rock 2.0" - und dankte für die immerwährende Unterstützung. Dass sie nicht nur Rock-Hymnen beherrscht, zeigte Sängerin Ramona Scheiner mit sanften Tönen bei "Let it go" aus dem Disney-Hit "Frozen" sowie dem weltbekannten Weihnachtslied "O holy night" von Komponist von Adolphe Adam.
Das Publikum nahm dieses vorweihnachtliche Angebot in großer Zahl an und spendete begeisterten Applaus sowie den ein oder anderen Beitrag in die ausgelegten Spendenkörbe. Unterstützt wurde der Musikverein durch die Pfarrgemeinde, die im Anschluss des Konzerts Glühwein und Punsch im Pfarrhof ausschenkte.
Die Freunde der Musik Hettstadt e.V. danken allen Unterstützern in diesem Jahr. Wir wünschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und freuen uns auf viele gemeinsame Veranstaltungen im Jahr 2024.
Von: Anna Aumann (Schriftführerin, Freunde der Musik e.V.)