zurück
Würzburg
Berufsinformationstag 2023: Mehr als 100 regionale Unternehmen stellen Ausbildungsberufe vor
Bearbeitet von Tabea Goppelt
 |  aktualisiert: 16.03.2023 03:29 Uhr

Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist Berufsorientierung ein wichtiges Thema. Deshalb organisieren die Wirtschaftsjunioren Würzburg wie jedes Jahr den Berufsinformationstag (BIT) Würzburg, der am 25. März von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr in der tectake Arena in Kooperation mit der AOK Bayern stattfinden wird. Schirmherr des BIT wird in diesem Jahr wieder Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt sein. Das geht aus einer Pressemitteilung der IHK Würzburg-Schweinfurt hervor, aus der die folgenden Informationen stammen.

Über 100 regionale Unternehmen informieren über knapp 500 verschiedene Berufsbilder, duale Studiengänge und schulische Ausbildungsangebote. Potenzielle Auszubildende können direkt mit den Ausstellern ins Gespräch kommen und erhalten so Informationen aus erster Hand und auf Augenhöhe.

Neben dem direkten Kontakt zu den Unternehmen der Region gibt es auch zusätzliche Angebote, wie zum Beispiel einen Aushang mit aktuellen Stellenanzeigen und die Möglichkeit, kostenlos Bewerbungsfotos machen zu lassen. Darüber hinaus stehen Joblotsen den Ausbildungssuchenden bei der Berufsorientierung mit Rat und Tat zur Seite.

Alle teilnehmenden Aussteller und weitere Informationen, wie den Messeplan und die BIT-Broschüre, finden Interessierte unter www.bit-wuerzburg.de.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
AOK
Bürgermeister und Oberbürgermeister
Christian Schuchardt
Fachkräftemangel
IHK Würzburg-Schweinfurt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top