Monika Baumgartner, deutsche Schauspielerin, präsentiert die "Bergweihnacht", ein besinnliches Weihnachtskonzert mit Weihnachtsgeschichten am Samstag, 17. Dezember, um 19.30 Uhr, in der St. Johanniskirche in Würzburg. Begleitet wird sie laut Ankündigung von der Familienmusik Servi aus Eching sowie dem Münchner Tenor Sandro Schmalzl.
Monika Baumgartner ist vielen als Elisabeth Gruber aus der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" bekannt, spielte aber auch im Tatort, bei München 7 oder Meister Eder und sein Pumuckl.
Die Familienmusik Servi aus Eching bei Freising besteht aus vier Familienmitgliedern, die seit über 20 Jahren gemeinsam auf der Bühne stehen. Die Eltern Gertraud und Klaus spielen Gitarre, Maultrommel und Harfe. Die beiden Söhne Johannes und Leonhard Steirische Harmonika, Kontrabass, Flügelhorn, Piccolo-Trompete und Bariton.
Der Münchner Tenor Sandro Schmalzl sang schon als Kind bei den Münchner Chorbuben und trat an der Seite von Carolin Reiber im Bayerischen Fernsehen auf. Als Tenorsolist ist er regelmäßig in Opernaufführungen, Konzerten und Oratorien zu hören, z.B. in der Johannes Passion von J. S. Bach oder in "Die Räuber" am Münchner Residenztheater.
Karten gibt es im Vorverkauf bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, u.a. bei der Tourist Information im Falkenhaus am Marktplatz, Tel.: (0931) 372398 und unter www.eventim.de