Es ist wieder soweit: die Kultkombo aus Bayreuth reizt die Lachmuskeln, lässt Zwerchfelle tanzen und entzückt die Massen: am 15. November zeigen die "marodierenden Pioniere der komischen Vokalkunst" in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim ihr neues Programm "Zukunftsmusik – Das Beste von gestern", präsentiert von der Regionalgruppe Mukoviszidose Unterfranken.
In einer Revue aus Gesang, Slapstick und Showeinlagen geben die sechs Klangchaoten Highlights aus über 35 Jahren A-Cappella-Piraterie zum Besten, aber auch nagelneue Arrangements, schreibt die Regionalgruppe Mukoviszidose in ihrer Ankündigung. Genießen Sie Klangkreationen auf höchst lächerlichem und ziemlich künstlerischem Niveau. Von Carmens "Habanera" über Falcos "Kommissar" bis zu Paolo Contes "Via con me" — musikalische und humoristische Erwartungen werden verlässlich voll erfüllt. Wer daneben auch einen guten Zweck erfüllen will: Mit dem Kauf einer Konzertkarte unterstützen Sie schwer kranke Kinder und Erwachsene. Mukoviszidose ist eine Erbkrankheit, die bis heute nicht heilbar ist. Durch eine Störung des Salz- und Wassertransports in den Körperzellen bildet sich ein zäher Schleim, der Organe wie Lunge oder Bauchspeicheldrüse zerstört.
Karten unter www.reservix.de oder in allen Vorverkaufsstellen erhältlich und an der Abendkasse. Beginn 19.30 Uhr, Einlass 18.30 Uhr.