Bei der Serenade des Musikvereins Güntersleben entführten die über 60 Musiker ihre Zuhörer nach Italien. Schon die Begrüßung eines "echten" Römers in italienischer Sprache versetzte die zahlreichen Gäste in Urlaubsfeeling. Zusammen mit der Günterslebener Weinprinzessin Maria Schömig moderierte Walter d’Antino sehr charmant die Veranstaltung.
Das abwechslungsreiche Repertoire des Orchesters mit seinem Dirigenten Kay Grabowski, sowie der "Spätzünder" unter der Leitung von Norbert Geis ließ dieses Konzert zu einer gelungenen Veranstaltung werden. Beim Musikstück "La passione del gelato" fuhr als passende Überraschung eine "Ape" (ein kleines, typisch italienisches Gefährt) auf den Platz und beschenkte die anwesenden "Bambini" mit einem Eis.
Die zahlreichen Zuschauer würdigten beide Musikgruppen mit großem Applaus und Vorstandsvorsitzender Andreas Kunzemann konnte sich freudestrahlend bei den Musikern, dem Publikum und den vielen Helfern bedanken, die diesen italienischen Abend zu einem musikalischen Fest mit mediterranem Flair gemacht haben.
Von: Ingrid Seubert (Öffentlichkeitsarbeit, Musikverein Güntersleben)