Im Vereinsheim des TC Rot-Gold Würzburg war kürzlich einiges geboten. Der Club hatte erneut die Ehre, eine Landesmeisterschaft auszurichten, dieses Mal die der Altersgruppe Masters IV (über 60) in den Standardtänzen. In insgesamt fünf Turnieren der verschiedenen Leistungsklassen D bis S zeigten die Bayerischen Paare in Langsamer Walzer, Tango und Co. ihr Können. Alle Paare waren hoch motiviert, denn immerhin ging es hierbei um den Titel Bayerischer Meister und natürlich wollte auch jeder gerne einen der begehrten Frankenweine, die es für die vorderen Plätze gab, ergattern.
Hervorragende Unterstützung erhielten die Tänzerinnen und Tänzer vom begeisterten Publikum, das die Paare ordentlich anfeuerte. Ab dem frühen Nachmittag war das Clubheim voll mit Turnierpaaren und Zuschauern und hinsichtlich des voll besetzten Saals war die Stimmung großartig, was die Paare enorm anspornte.
In der A-Klasse war auch ein Würzburger Turnierpaar mit von der Partie. Jürgen und Gudrun Lauber tanzten sich hier in die Endrunde und sicherten sich den fünften Platz. Und auch in der höchsten Leistungsklasse waren mit Joachim und Birgitt Pfister sowie Rainer und Anne Schuster zwei Würzburger Paare am Start. Alle Paare der S-Klasse zeigten eine Topleistung. Mit insgesamt 23 Startern war es auch gleichzeitig das längste Turnier an diesem Sonntag. Über zwei Stunden hinweg präsentierten die Paare die fünf Standardtänze und wurden fleißig von den vielen Zuschauern angefeuert.
Aber auch die jüngsten Mitglieder des Tanzclubs durften an diesem Tag ihr Tanzen zeigen. Zwischen den Runden gab es einen Showauftritt unserer Latein-Kinder, die mit den Tänzen Cha Cha Cha, Rumba und Jive begeisterten. Zusammenfassend war es ein wirklich gelungener Turniertag mit großartiger Stimmung und schönem Tanzen.
Von: Lisa Klopf (Pressewartin, Tanzclub Rot-Gold Würzburg e.V.)