
Was man in Bauberufen macht, konnten die Schüler der Mittelschule Heuchelhof (MSH) am 27. und 28. November erleben. Die Firma Leonhard Weiß legte im Schulgarten der MSH Pflaster im Grünen Klassenzimmer.
Schüler halfen fleißig mit
Zwar durften die Jugendlichen nicht selbst Bagger fahren oder mit der Rüttelplatte arbeiten, doch einmal in das Innere eines Baggers spitzeln war schon recht spannend. Ganz interessiert ließen sich die Buben der 6. und 8. Klasse die Maschinen erklären und halfen fleißig mit beim Pflastersteine tragen oder Sand einbringen. Auch das Kehren und Aufräumen gehörte dazu. So wie das ein Azubi ganz am Anfang seiner Ausbildung auch erlebt, bevor er in den Umgang mit den Maschinen und schweren Geräten eingelernt wird.
Zeit und Arbeit geschenkt
Zwei Tage Zeit und Arbeit schenkte die Baufirma der Schule. Der Rektor der Schule, Herr Gintschel, ließ es sich nicht nehmen, sich bei Herrn Arnold und seinen Kollegen für die hervorragende Arbeit zu bedanken. Vor allem freute ihn, dass das Bauteam mit Frau Kaisinger von der Mittelschule eine Rampe am Eingang einplante, so dass Schüler bei Bedarf barrierefrei das Klassenzimmer im Grünen erreichen können.
Von: Bettina Kaisinger Mittelschule Heuchelhof