Das Autohaus Keller startete im vergangenen Frühjahr eine Räderwechsel-Aktion und sammelte von jedem Räderwechsel fünf Euro in die Spendenkasse für Menschen in der Ukraine. Den eingesammelten Betrag rundete das Autohaus Keller auf 7000 Euro auf.
„Unsere Mitarbeiter durften mit abstimmen, an welche Hilfsorganisation wir spenden. Entschieden wurden „Ein Herz für Kinder“ und „Ärzte ohne Grenzen“, jeweils zugunsten von Menschen in der Ukraine“, erläutert Roland Hoier, Serviceleiter vom Autohaus Keller. Parallel zur Geldspenden-Aktion wurden Sachspenden wie Schmerzmittel, Bandagen, Windeln, Erste Hilfe-Sets, Decken, Schlafsäcke, warme Kleidung, Schuhe, Taschenlampen, Kerzen, Trinkwasser und haltbare Lebensmittel gesammelt.
„Ein ukrainischer Kunde von uns fuhr die Sachspenden in die Ukraine. Unser absoluter Gänsehaut-Moment: Schon nach wenigen Stunden des Spendenaufrufs kamen die ersten Kunden, um Medikamente, Hygieneartikel, Kleidung, Decken, Essen, Getränke und mehr. Unser Lagerraum reichte kaum aus, um alle Spenden zu verstauen. Wir luden insgesamt fünf Crafter voll“, so Roland Hoier.