zurück
Würzburg
Ausstellung von Gerd Paul im Rathaus
Gerd Paul mit dem Kartonmodell des Eiffelturms.
Foto: Nina Pereira Santo, Staatsbad Bad Kissingen | Gerd Paul mit dem Kartonmodell des Eiffelturms.
Bearbeitet von Ralf Hein
 |  aktualisiert: 28.05.2023 02:21 Uhr

Immer am ersten Sonntag im Juni ist bundesweit Unesco-Welterbetag, der dieses Jahr unter dem Motto "Unsere Welt. Unser Erbe. Unsere Verantwortung." steht.

Bis zum 27. Juni, den diesjährigen Welterbetag am 4. Juni sozusagen umrahmend, zeigt Gerd Paul die Ergebnisse seines ungewöhnlichen Hobbys, dem Basteln von Kartonmodellen der Welterbestätten, in einer Ausstellung im Oberen Foyer des Rathauses.

Zu bestaunen sind 25 Modelle aus über zehn Ländern und vier Kontinenten, darunter das Taj Mahal, die Freiheitsstatue und der Eiffelturm, ein besonders großes, über einen Meter hohes Modell. Auch das bisher aufwendigste Modell, der Kölner Dom, ist zu sehen. Gerd Paul ist zeitweise in der Ausstellung anwesend, sodass man das ein oder andere Wort mit ihm wechseln kann. Zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung am 1. Juni um 16 Uhr sind Gäste willkommen. 

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden, also von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und am Freitag von 8 bis 13.30 Uhr.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Ausstellungen und Publikumsschauen
Taj Mahal
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top