Kürzlich stand die Wahl des 1. Vorsitzenden beim Flugsportclub Giebelstadt bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung an. Die Wahl wurde notwendig, da der bisherige Vorsitzende Elias Breuning sein Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr ausführen konnte. Er stellte vorzeitig seine Position zur Verfügung.
Einstimmig wurde Sebastian Wildfeuer von den anwesenden Mitgliedern zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zum neuen Hauptflugleiter wurde zudem Jens Malzacher gewählt. Die restliche Vorstandschaft blieb soweit unverändert.
Der neu Vorsitzende Sebastian Wildfeuer bedankte sich bei den Mitgliedern für ihr entgegengebrachtes Vertrauen. Im Anschluss wurden noch die für dieses Jahr geplanten Highlights besprochen und bekannt gegeben.
Schwerpunkt wird in diesem Jahr das Fluglager vom 27. Juli bis 10. August sein. Zudem wurde die Versammlung informiert, dass in diesem Jahr drei Schnupperflugtage für Interessierte angeboten werden sollen, ein Flugtag im Rahmen des Ferienprogramms des Markt Höchberg, ein Flugtag im Rahmen der evangelischen Jugendarbeit und an drei Tagen soll Fliegen für Menschen mit Behinderungen unter dem Motto: Fliegen verbindet Alt und Jung und Menschen mit Behinderung, durchgeführt werden.
Darüber hinaus soll Ende Juni ein Flugwochenende der bayerischen Luftsportjugend, ein Zusammenkommen ohne Flugbetrieb mit Lagerfeuer, beim Flugsportclub Giebelstadt am Platz stattfinden.
Außerdem wird ein Nachwuchspilot im Juli am Lima-Lehrgang vom LVB am Grundkurs sicheres Gebirgsfliegen in den Alpen teilnehmen und auch Schulung auf dem Motorsegler, Super-Dimona, soll dieses Jahr wieder intensiviert werden.
Von: Matthias Ernst (für den Flugsportclub Giebelstadt)