Mit dem Bayerischen Stadtmarketingpreis werden regelmäßig die bayerischen Städte ausgezeichnet, die Mittelstand und Handel in den Innenstädten durch herausragende Marketingaktionen fördern. Im Juli fand die zehnte Verleihung des Stadtmarketingpreises im Bayerischen Wirtschaftsministerium in München statt. Das Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ erreichte dabei mit dem „Cityblog Würzburg“ zum wiederholten Mal einen zweiten Platz nach der Siegerstadt Fürth mit dem Projekt „Ihr Fürther Markt – Schnabulieren 2.0“ und wurde mit einer Urkunde für „herausragendes Stadtmarketing“ ausgezeichnet, heißt es in einer Pressemitteilung.
„Online mehr Sichtbarkeit für die innerstädtischen Betriebe zu erzeugen – dieses Thema ist aktueller denn je. Blogger sind dabei für den Handel oftmals noch eine neue Welt. Um ein authentisches Bild zu zeichnen und mit vergleichsweise wenig Aufwand die Reichweite zu steigern, ist die gelungene Zusammenarbeit mit Bloggern in Würzburg ein erfolgreicher Weg mit Vorbildfunktion“, lobte Michael Gerber, bcsd Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland in seiner Laudatio.
Neben Würzburg schafften es Ochsenfurt, Lohr, Kitzingen sowie Schweinfurt -mit einem Corona-Sonderpreis- in die Endauswahl.