Nach mehrjähriger Ausbildung haben 22 Nachwuchsfachkräfte des Unternehmens Fränkische Rohrwerke ihre Abschlusszeugnisse bekommen, darunter auch die drei besten Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik in Mainfranken (IHK).
Neben geschäftsführendem Gesellschafter Julius Kirchner (CEO FRÄNKISCHE Group) und Gesellschafter Otto Kirchner gratulierten bei der Feierstunde in Königsberg auch die Ausbildungsverantwortlichen, Berufsschullehrer sowie eine Vertreterin des Betriebsrats. "Die Ausbildung ist eine der wichtigsten Phasen in Ihrem Leben, in der Sie nicht nur berufliche Fähigkeiten erworben haben, sondern in der Sie auch persönlich gewachsen sind", betonte Julius Kirchner, der neben Zeugnissen auch Prämien für besondere Leistungen überreichte.
Zwei Industriemechaniker erhielten zudem eine Anerkennung der Regierung von Unterfranken für ihre hervorragenden Berufsschulabschlüsse und drei der Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik führen die Bestenliste der IHK Würzburg-Schweinfurt in ihrem Ausbildungsberuf an.
"Denken Sie daran, dass Erfolg nicht geradlinig ist – es gibt Höhen und Tiefen, aber mit Entschlossenheit und Durchhaltevermögen können Sie viel erreichen", so Kirchner weiter.
Freigesprochen wurden: der Fachinformatiker für Systemintegration Fabian Griebel, die Industriekaufleute Lara Baumeister, Marius Hertinger, Maike Höhn-Schüßler und Vivien Hofmann, die Industriemechaniker Fabian Jakowlew, Enrico Herbert, Paul Hofmann und Tristan Schorr, die Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik Merlin Niedt, Daniel Ritter, Maik Runk, Patrick Suft und Philipp Tropper, die Maschinen- und Anlagenführer Jannes Bartesch und Jonathan Wagner, die Elektroniker für Automatisierungstechnik Nils Leidner, Stefan Murk und Kevin Wesser (Zweigwerk Schwarzheide) sowie die Fachkräfte für Lagerlogistik Julian Appel, Claudio Furdui (Zweigwerk Schwarzheide) und Dominik Kulke.
Die Bewerbungsphase für 2024 läuft aktuell.
Weitere Infos unter www.fraenkische.com/karriere