Zu einem Streit zwischen mehreren Personen kam es am späten Freitagabend im Bereich des Dominikanerplatzes.
Gegen 23 Uhr wurde die Polizei zum Dominikanerplatz gerufen, da sich dort mehrere Jugendliche streiten würden. Vor Ort konnten zunächst noch eine 21-Jährige sowie eine 18-Jährige angetroffen beziehungsweise festgehalten werden, heißt es in einem Bericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt. Die weiteren Beteiligten rannten zunächst davon.
Nach ersten Erkenntnissen waren beide jungen Frauen zuvor mit einer Gruppe von Freunden unterwegs. Zunächst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Gruppen, die in einer Handgreiflichkeit und Schlägen beziehungsweise einer Ohrfeige zwischen den beiden jungen Frauen endete. Die 21-Jährige wurde dabei laut Polizei leicht verletzt. Nachdem sich ihre Begleiter einmischten und zu schlichten versuchten, wurden drei Personen durch einen bislang unbekannten jungen Mann geschlagen und leicht verletzt. Er machte sich anschließend unerkannt aus dem Staub.
Zeugen gesucht
Mehrere Beteiligte konnten bei der Fahndung festgestellt werden, von dem Täter fehlt bislang aber noch jede Spur. Er wird von den Geschädigten laut Polizei als dunkelhäutiger junger Mann beschrieben, der mit einem schwarzen T-Shirt, einer grauen Stoffhose bekleidet war und weiße Sneakers trug. Alle angetroffenen Beteiligten waren mit Werten zwischen 0,5 und 2 Promille alkoholisiert.
Der genaue Tathergang sowie die Tatbeteiligung der verschiedenen Personen ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen, die von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt geführt werden. In diesem Zusammenhang bittet der Sachbearbeiter Zeugen, welche die Auseinandersetzung mitbekommen haben, oder sonstige sachdienliche Angaben zur Tat machen können, sich unter Tel.: (0931) 457 2230 zu melden.