
Zehn Wochen durften aufgrund der Corona-Krise keine Führungen stattfinden, und somit musste auch der diesjährige Start für die StadtVERführungen verschoben werden. Daher freut sich der Würzburger Gästeführerverein nun umso mehr, die StadtVERführungen jetzt wieder aufzunehmen, um die Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten der Stadt endlich wieder zeigen zu können, heißt es in einer Pressemitteilung.
Auch in diesem Jahr bieten die Gästeführerinnen und Gästeführer ein vielfältiges und interessantes Programm an. Ein Schwerpunkt liegt heuer auf dem Jubiläum der 300-jährigen Grundsteinlegung der Residenz, daneben werden aber auch Tiere, Europa und natürlich der Wein Thema sein.
Den Auftakt bildet am Sonntag, 7. Juni, Sonja Wagenbrenner mit der Führung mit dem Thema "Der neue Stadtteil Hubland – Zwei Jahre nach der Gartenschau". Der Treffpunkt ist um 15 Uhr am Tower, Rottendorfer Straße 71. Der Preis pro Teilnehmer beträgt neun Euro, Kinder bis 14 Jahre sind frei.
Das Hygienekonzept sowie aktuelle Informationen und kurzfristige Änderungen zu den StadtVERführungen finden Sie unter www.wuerzburger-gaestefuehrer.de