
Mit ihrem Besuch im Kindergarten absolvierte die einstige Vorstandschaft der Kyffhäuser- und Soldatengemeinschaft Gelchsheim einen letzten Termin vor der Auflösung. Die Vorsitzenden Klaus Hennig und Johannes Deppisch, Schriftführerin Brigitte Lutz, Kassierer Franz Ruppert und Beisitzer Franz Ruppert standen zuletzt an der Spitze des im Jahre 1906 gegründeten Vereins.
Da es an Nachwuchs mangelt, stimmten die rund 40 Mitglieder im Juni 2023 für eine Auflösung der kurz "Kyffhäuser" genannten Vereinigung. Wie der Keller auf dem Dorfplatz, den sich die Mitglieder als Vereinsraum ausgebaut haben, fiel auch das finanzielle Guthaben der Gemeinde zu, mit der Empfehlung dass das Geld dem Schützenverein und dem Gelchsheimer Kindergarten zugute kommen sollte.
Dieser Empfehlung kam die Gemeinde nach und spendete dem Schützenverein Gelchsheim 2000 Euro. Über den restlichen Betrag in Höhe von 7819 Euro freut sich im Kindergarten neben Leiterin Susanne Baumann die Vorsitzende des St. Josefsverein Ilona Endres. Von der Spende wurde ein Bauwagen angeschafft.