Die Komödie „Krötenwanderung“ von Andreas Wening präsentiert die Theatergruppe der Sportgemeinschaft Margetshöchheim von Freitag, 22. bis Sonntag, 24. November, in der Margarethenhalle. Unter der Leitung von Susanne Gerhard haben die Laienschauspieler viele Wochen geprobt und freuen sich nun das Stück auf die Bühne bringen zu dürfen, heißt es in der Ankündigung.
In dem Stück geht es um die Investorin Frau Kummer-Knötemann, die zusammen mit dem Bürgermeister Ohlsbach zu einem Infoabend wegen dem Bau des Holiday-Adventure-Resorts einlädt. Natürlich kann es die Naturschützerin Frau Stockwedel nicht hinnehmen dass der Grautümpel unter diesem Bau leidet. Schließlich gibt es da seltene Gewächse, Vögel und nicht zu vergessen ...es ist der Brunftplatz der seltenen und vom Aussterben bedrohten Warzbuckelkröte.
Sie zettelt mit Nina eine Demonstration an und versucht die Besitzer der „Grautümpelschenke“ auf ihre Seite zu ziehen, ebenso den Stammgast Hannes und alle anwesenden Gemeindemitglieder. Dieser Infoabend endet in einem handfesten Fiasko, denn es kommen einige pikante Informationen ans Tageslicht. Der Journalist Herr Hofstetten weiß auch einiges über die Liebestollen am Tümpel zu berichten - und es sind nicht nur die Kröten. Dann geschieht ein Mord.
Vorstellungen sind am Freitag, 22. November und Samstag, 23. November, um 19.30 Uhr, am Sonntag, 24. November, um 17 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse oder telefonisch bei Werner Oppmann Tel.: (0931) 464343. Am Sonntag öffnet um 14.30Uhr das Theatercafe mit selbstgebackenen Kuchen.