
Ein 15-jähriges Mädchen war gerade auf dem Weg zur Schule, als sie am Dienstagmorgen gegen 7.40 Uhr von drei Jugendlichen angegriffen wurde. Wie die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt berichtet, lief das Mädchen gerade die Wredestraße im Würzburger Stadtteil Zellerau entlang, als sie von drei männlichen Jugendlichen beleidigt, bespuckt, mit den Fäusten geschlagen und anschließend zu Boden geschubst wurde. Dort wurde sie noch weiter mit den Füßen getreten.
Die Schülerin wurde laut Polizei durch den Angriff leicht verletzt und erlitt Hämatome im Gesicht, Oberarm und Rippenbereich. Einer der jungen Männer wurde durch einen Faustschlag der 15-Jährigen im Gesicht verletzt.
Die männlichen Täter werden wie folgt beschrieben:
- Täter 1: etwa 180 cm groß, etwa 17 Jahre alt, lockige kurze Haare, trug schwarze Jogginghose, roten Pullover und schwarze ärmellose Weste
- Täter 2: etwa 172 cm groß, etwa 17 Jahre alt, kurze Haare, trug graue Jogginghose
- Täter 3: etwa 165 cm groß, etwa 17 Jahre alt, kräftige Statur
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise.
Zeugen, denen Hinweise zu dem Vorfall und/oder den Tätern möglich sind, bittet die Polizei, sich mit der Dienststelle unter der Telefonnummer (0931) 457 2030 in Verbindung zu setzen.