Stilvoll gestaltete die 9. Klasse der Mittelschule Gaukönigshofen ihre Entlassfeier. Sie stellten das Programm zusammen und moderierten es auch selbst. Gäste waren die Bürgermeister aus Giebelstadt (Krämer) und Menth (Gaukönigshofen), Schulleiter der Grundschulen Sonderhofen/Gaukönigshofen (Stiller) und Aub (Assmann), sowie die Eltern, das Kollegium der Mittelschule Gaukönigshofen und Anverwandte und Freunde der Abschlussschüler, meldet eine Pressemitteilung der der Mittelschule Gaukönigshofen, der die nachfolgenden Informationenentnommen sind. Eine kurze Besinnung erinnerte an den Einsatz, den jeder im Laufe seiner Schulzeit eingebracht hat.
Schulleiter Zürn sprach über Persönlichkeitseigenschaften, die auch künftig wichtig sind und die Überwindung von schwierigen Phasen. Bürgermeister Menth und die Elternsprecherin wünschten viel Glück. Der Höhepunkt war die Rede des Klassleiters Lukas Lesch, der die Künstliche Intelligenz mit musikalischer Unterstützung "einsetzte" und viele Gegebenheiten der letzten zwei Jahre so auf besondere Weise erzählen konnte. Der traditionelle Rap beschloss seinen Beitrag.
Die Zeugnisübergabe, Reden der Schülersprecher und Dankesworte folgten. Anschließend wurde jeder Lehrer noch mit einem kleinen Präsent bedacht. Mit dem Eingraben der Zeitkapsel und dem obligatorischen Abschlussbild wurden die Gäste an das reichhaltige Buffet der Klasseneltern zu Gesprächen und weiteren Glückwünschen entlassen.