zurück
WEIKERSHEIM
Astronomen präsentieren Galaxien, Nebel und Sternhaufen
Die Mitglieder der Astronomischen Vereinigung Weikersheim treffen sich am Freitag, 18. Januar, ab 20 Uhr im Vereinsheim in der Alten Schule in der Schulstraße, heißt es in einer Pressemitteilung.
Galaxien, Nebel und Sternhaufen       -  (kri)   Die Mitglieder der Astronomischen Vereinigung Weikersheim treffen sich am Freitag, 18. Januar, ab 20 Uhr im Vereinsheim in der Alten Schule in der Schulstraße, heißt es in einer Pressemitteilung. Vereinsmitglied Jürgen Mayer wird über Charles Messier und seinen Katalog der Himmelsobjekte referieren. Dieser stellte einen Katalog mit 110 Objekten wie Galaxien, Nebeln und Sternhaufen zusammen. Unterlegt mit an der Sternwarte Weikersheim gewonnenen Aufnahmen können sich die Zuhörer auf einen spannenden und bilderreichen Vortrag freuen. Der Eintritt ist frei. Die nächste Möglichkeit der Himmelsbeobachtung auf der Sternwarte ist am Samstag, 2. Februar. Bei klarem Himmel können ab 19 Uhr Objekte des Himmels durch die Teleskope beobachtet werden. Auch diese Veranstaltung ist kostenlos. Im Bild der so genannte Trifidnebel, in Charles Messiers Katalog unter der Nummer 20 aufgeführt, seine internationale Bezeichnung trägt somit das Kürzel M 20.
Foto: JÜRGEN mAYER | (kri) Die Mitglieder der Astronomischen Vereinigung Weikersheim treffen sich am Freitag, 18. Januar, ab 20 Uhr im Vereinsheim in der Alten Schule in der Schulstraße, heißt es in einer Pressemitteilung.
kri
 |  aktualisiert: 19.01.2013 12:03 Uhr
Vereinsmitglied Jürgen Mayer wird über Charles Messier und seinen Katalog der Himmelsobjekte referieren. Dieser stellte einen Katalog mit 110 Objekten wie Galaxien, Nebeln und Sternhaufen zusammen.

Unterlegt mit an der Sternwarte Weikersheim gewonnenen Aufnahmen können sich die Zuhörer auf einen spannenden und bilderreichen Vortrag freuen. Der Eintritt ist frei.

Die nächste Möglichkeit der Himmelsbeobachtung auf der Sternwarte ist am Samstag, 2. Februar. Bei klarem Himmel können ab 19 Uhr Objekte des Himmels durch die Teleskope beobachtet werden. Auch diese Veranstaltung ist kostenlos.

Im Bild der so genannte Trifidnebel, in Charles Messiers Katalog unter der Nummer 20 aufgeführt, seine internationale Bezeichnung trägt somit das Kürzel M 20.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Galaxien
Sternhaufen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top