zurück
Würzburg
Antrag zu "Kostenloser ÖPNV an Adventssamstagen" wird erst nach dem ersten Advent beraten
Bearbeitet von Susanne Vankeirsbilck
 |  aktualisiert: 03.12.2018 02:14 Uhr

Der ÖPNV soll an den Adventssamstagen für alle Benutzer kostenlos fahren - Das wollen verschiedenste Fraktionen und hatten diesbezüglich auch drei Anträge im Stadtrat gestellt. Der Hauptausschuss tagte dazu auch Anfang November. Und die Anträge werden weiterverfolgt, schreibt in einer Pressemitteilung Sebastian Roth, Linken-Mitglied des Würzburger Stadtrats. Doch "anscheinend passiert dann seitens der Verwaltung nichts mehr", beschwert sich der Stadtrat. "Es ist befremdlich, dass nun der 1. Advent vor der Türe steht und trotz der Zustimmung zu den Anträgen der ÖPNV nicht kostenfrei benutzbar ist." 

Neben den Anträgen der CSU und der FWG habe auch er sich dafür stark gemacht, dass der Erfolg des Stadtfestwochenendes auch an den Adventswochenenden weitergeführt werden soll, schreibt Roth. Dies sei im Hauptausschuss des Würzburger Stadtrates mehrheitlich auch so beschieden worden, doch nun werde erst nach dem 1. Advent über das weitere Vorgehen beraten.

"Man könnte fast meinen, dass die Verwaltung hier absichtlich verschleppt. Nach einem ersten Advent darüber zu beraten, ob man an den ersten vier Samstagen im Dezember diesen Service anbietet macht keinen Sinn. Das ärgert mich", schreibt Roth abschließend.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
CSU
Sebastian Roth
Öffentlicher Nahverkehr
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top