Das diesjährige Würzburger Flamenco Festival der Künstlerinitiative Salon 77 e.V. erstreckt sich aufgrund der aktuellen Lage von April bis Anfang August und bringt den Flamenco zunächst mit einem digitalen Konzert direkt ins Haus.
Gitarrist Antonio Andrade wird am Freitag, 16. April, um 20.30 Uhr den Festival-Auftakt als kostenlosen Livestream direkt aus Malaga präsentieren. In seiner mittlerweile langen Karriere hat Antonio Andrade laut Ankündigung der Veranstalter wunderbare Gitarrenmusik für unzählige Flamenco-Produktionen geschrieben, die hauptsächlich im Dienste des Tanzes stand. Mit dem “Antonio Andrade Duo” möchte er die Vielfalt der Flamenco-Gitarre in den Vordergrund stellen, um sie in ihrer wahrhaftigen Schönheit zu präsentieren. Zusammen mit seinem Gitarren-Kollegen Javier Leal kreiert er zweistimmige Werke aus Stücken seines eigenen Repertoires oder aus dem seiner Vorbilder Paco de Lucia oder Sabicas.
Je nach Bedingungen sind weitere spontane kleinere Events, Vorträge und Workshops sowohl online als auch Konzerte in Präsenz im Sommer geplant.
Regelmäßige Infos unter: wueflamencofestival.com