Am Samstagabend gegen 19 Uhr befuhr ein Fahrzeuggespann bestehend aus einem SUV und einem größeren Anhänger die A 7 in Richtung Würzburg. Aus noch ungeklärter Ursache löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug und krachte gegen die Mittelschutzplanke. Der auf dem Anhänger transportierte Bau-Container löste sich hierbei vom Anhänger und kam quer über beide Fahrspuren zum Liegen, während das Zugfahrzeug ebenfalls in die Mittelschutzplanke krachte.
Der hinter dem Gespann fahrende Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den auf der Fahrbahn liegengebliebenen Bau-Container auf. Die beiden Insassen, die durch den Aufprall für kurze Zeit eingeklemmt waren, konnten laut Polizeibericht von Zeugen aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Der 53-jährige Gespann-Fahrer und die 26-jährige Pkw-Fahrerin, die auf den Container auffuhr, wurden nicht lebensbedrohlich verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser.
An die Unfallstelle wurde zur Klärung der Ursache ein Gutachter hinzugezogen. Die Autobahn in Fahrtrichtung Norden war für vier Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Uffenheim war vor Ort.