Bei der Jahresversammlung der „Margetshöchheimer Mitte – die Liste für Umwelt und Natur“ standen turnusgemäß Wahlen an, heißt es in einer Pressemitteilung. Dabei wurde der geschäftsführende Vorstand für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. So werden Andreas Raps (1. Vorsitzender) und Peter Etthöfer (2. Vorsitzender) weiter die Geschicke des Vereins leiten, der die zweitstärkste Fraktion im Gemeinderat stellt.
Als Schatzmeisterin wird Brigitte Muth-von Hinten fungieren, als Schriftführer Gerhard von Hinten. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Sebastian Baumeister, Ursula Grosch und Stefanie Röll. Andreas Raps bedankte sich für das langjährige Engagement bei Norbert Tratz (Schatzmeister), Angela Marquardt (Schriftführerin), Eckehard Bienmüller (Beisitzer) und Bianka Kuchenmeister (Beisitzerin), die nicht mehr kandidierten.
Inhaltlich wird die MM ihren seit über 30 Jahren eingeschlagenen Weg weitergehen. So werden Umwelt- und Naturschutz, eine bürgernahe und transparente Kommunalpolitik, die Gestaltung und Erhaltung des Altorts sowie eine ausgewogene Finanzpolitik der Gemeinde weiterhin die Schwerpunkte der MM sein, hieß es bei der Versammlung. Um diese Ziele auch weiterhin in der Kommunalpolitik vertreten zu können, beschloss die Versammlung, für die Kommunalwahl im März 2020 wieder eine Liste aufzustellen.