zurück
Frauenland
Andreas Limmer führt Hockey- und Tennis-Club
Die neu gewählte Vorstandschaft des Hockey- und Tennis-Club Würzburg (von links): Ehrenvorsitzender Robert Menschick, Ehrenvorsitzender Gerd Drößler, Jugendwartin Antje Eiselein, 1. Vorsitzender Andreas Limmer, 2. Vorsitzende Sophia Hartl, Sportwart Andreas Spitz, 3. Vorsitzende Tiffany Wöllner und Jugendwart Marcus Dreier.
Foto: Mareike Menschick | Die neu gewählte Vorstandschaft des Hockey- und Tennis-Club Würzburg (von links): Ehrenvorsitzender Robert Menschick, Ehrenvorsitzender Gerd Drößler, Jugendwartin Antje Eiselein, 1. Vorsitzender Andreas Limmer, 2.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 18.07.2024 02:39 Uhr

Generationswechsel an der Spitze des Hockey- und Tennis-Club Würzburg (HTCW): Neuer 1. Vorsitzender ist Andreas Limmer. Er löst Robert Menschick ab, der den HTCW 20 Jahre führte. Menschick wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Zur neuen 2. Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung die bisherige Jugendwartin Sophia Hartl. Die Aufgabe der 3. Vorsitzenden hat Tiffany Wöllner übernommen. Schatzmeister Wolfgang Hoffmann stand nach zwölf Jahren nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Hier muss der HTCW noch einen Nachfolger finden.

Jugendwarte im Hockey- und Tennis-Club bleiben Antje Eiselein und Marcus Dreier. Die Aufgabe des Sportwarts und Schiedsrichterobmanns liegt weiter bei Andreas Spitz. Um Schulhockey und Freiwilligendienst kümmert sich Tiffany Wöllner, um die Mitgliederverwaltung Gabi Simon. Ansprechpersonen für Tennis sind Andreas Limmer und Andreas Spitz.

Der HTC Würzburg bleibt mit 481 Mitgliedern zum Jahresbeginn der mittlerweile größte Verein in Nordbayern. Das geht aus dem Bericht der Vorstandschaft hervor. Der HTCW sucht nach dem Ausscheiden des langjährigen Trainers Maciej Matuzszynski nach einem Nachfolger, auch wenn die jungen ehrenamtlichen Trainer aktuell sehr gute Arbeit machen, berichtete der scheidende Vorsitzende. Aus den vielen sportlichen Erfolgen ragen der erneute Aufstieg der Männermannschaft in die 2. Hallenhockey-Bundesliga und der Aufstieg des Frauenteams in die bayerische Feld-Oberliga heraus. Viel Lob bekam der Verein für die Ausrichtung des Deutschen Feldhockey-U16-Jugendpokals sowie für sein neues U12-Main-Trophy-Hallenturnier.

Ohne Gegenstimme beschloss die Mitgliederversammlung eine moderate Erhöhung der Vereinsbeiträge zum 1. Januar 2025.

Ehrenvorsitzender Gerd Drößler dankte den Ausscheidenden für ihren Einsatz, darunter auch Jutta Pfennig, die das Amt der Schriftführerin seit 1992 innegehabt hatte.

Von: Robert Menschick (für den Hockey- und Tennis-Club Würzburg)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Frauenland
Pressemitteilung
Hockey
Tennisvereine
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top