Der Hochschulrat der Hochschule für Musik Würzburg hat in seiner jüngsten Sitzung Prof. Dr. Andreas C. Lehmann und AD Rudolf Ramming zu Vizepräsidenten der Hochschule gewählt. Lehmann wurde mit der Wahl bereits zum zweiten Mal im Amt bestätigt. Ramming folgt als Vizepräsident auf Prof. Martin Hummel. Die Amtszeit der neu gewählten Vizepräsidenten geht bis 30.09.2023.
Lehmann ist Professor für Systematische Musikwis¬senschaft mit dem Schwerpunkt Musikpsychologie. Er forscht und publiziert international zur Expertenperformanz, zum Üben und Laienmusizieren sowie zur kulturellen Bildung. Sein Fokus in der Arbeit als Vizepräsident lag in den vergangenen vier Jahren auf Studium und Lehre sowie dem International Office.
Rudolf Ramming ist Pianist und vielseitig solistisch und mit Kammermusikpartnern und -Partnerinnen im In- und Ausland aktiv. Er ist gefragt als Dozent bei Kursen der Jeunesses Musicales und der Bayerischen Musikakademien Marktoberdorf und Hammelburg. An der Hochschule für Musik Würzburg vertrat er zehn Jahre lang im Senat und im Hochschulrat die Lehrbeauftragten und das künstlerische Personal. Von 2015 bis 2021 war er Fachgruppensprecher der Fachgruppe Klavier.
