Würzburg
Andauernder Einsatz für den Naturschutz: Bergwaldprojekt mit Würzburger Friedenspreis ausgezeichnet
Das Komitee Würzburger Friedenspreis verlieh den 29. Friedenspreis an einen Verein, der sich für die Renaturierung der Wälder einsetzt. Warum das Bergwaldprojekt den Frieden wahren kann.
![Seit vielen Jahren engagiert sich Stephen Wehner - hier in einem Waldstück im Steinbachtal im Jahr 2016 - mit dem Verein Bergwaldprojekt für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Der Verein wurde nun mit dem 29. Würzburger Friedenspreis ausgezeichnet. Seit vielen Jahren engagiert sich Stephen Wehner - hier in einem Waldstück im Steinbachtal im Jahr 2016 - mit dem Verein Bergwaldprojekt für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Der Verein wurde nun mit dem 29. Würzburger Friedenspreis ausgezeichnet. ](/storage/image/2/0/0/6/10106002_app-article-teaser-large_1Bs6nF_dxh8Eg.jpg)
Die Anfänge des Projekts liegen im ersten großen Waldsterben in Deutschland in den 1980er Jahren: Der Bergwaldprojekt e.V. hat für seinen über drei Jahrzehnte dauernden Einsatz für Naturschutz und Renaturierung der Wälder am Sonntag den 29. Würzburger Friedenspreis erhalten.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.