zurück
Giebelstadt
Alle 17 bestanden
Siebzehn Grundschüler stellten sich in Giebelstadt in ihrer Freizeit und mit dem eigenen Fahrrad der Aufgabe und wurden belohnt.
Foto: Agnieszka Paterman | Siebzehn Grundschüler stellten sich in Giebelstadt in ihrer Freizeit und mit dem eigenen Fahrrad der Aufgabe und wurden belohnt.
Bearbeitet von Stefan Pompetzki
 |  aktualisiert: 19.09.2020 02:11 Uhr

"Alle 17 bestanden." Diese Aussage von Annette Schmiedl, Polizeihauptmeisterin Würzburg Land, wurde von den Schülern der vierten Jahrgänge bejubelt, die zum Ende der Sommerferien ihren Fahrradführerschein ausgehändigt bekamen. In Kooperation mit der Schulpädagogin hatte die Polizei allen Grundschülern, die heuer Coronabedingt ihren praktischen Unterricht nicht ableisten konnten, dieses komprimierte Angebot mit anschließender Prüfung gemachtheißt es in einer Pressemitteilung. Siebzehn Teilnehmer stellten sich in Giebelstadt in ihrer Freizeit und mit dem eigenen Fahrrad der Aufgabe und wurden belohnt. Zusammengerechnet mit den Ergebnissen der theoretischen Prüfung, die bereits zuvor im Rahmen des Regelunterrichts stattgefunden hatte reichte es sogar bei einem Teilnehmer, Noah Feser, zum Ehrenwimpel. Im Anschluss hatten die Polizistinnen Anette Schmiedl und Beate Neumayer noch alle Fahrräder auf Verkehrssicherheit überprüft und eventuelle Mängel schriftlich für die Eltern festgehalten.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Giebelstadt
Fahrräder
Polizei
Polizistinnen und Polizisten
Regelunterricht
Schülerinnen und Schüler
Verkehrssicherheit
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top