zurück
Würzburg
Aktion „Sauberer Geldbeutel“: 1000 Euro für Klinikclowns
Die BDKJ-Regionalvorsitzenden Sönke Menke und Raphael Ehehalt zusammen mit den Klinikclowns Machnix und Pünktchen (von links) vor der Kinderklinik des Missionsärztlichen Instituts Würzburg.
Foto: Raphael Ehehalt (BDKJ) | Die BDKJ-Regionalvorsitzenden Sönke Menke und Raphael Ehehalt zusammen mit den Klinikclowns Machnix und Pünktchen (von links) vor der Kinderklinik des Missionsärztlichen Instituts Würzburg.
Bearbeitet von Stefan Pompetzki
 |  aktualisiert: 04.12.2020 02:15 Uhr

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Main-Spessart hat 1000 Euro aus den Erträgen der Aktion „Sauberer Geldbeutel“ an die Klinikclowns Lachtränen Würzburg gespendet. Das geht aus einer Pressemitteilung des Ordinariates Würzburg hervor. Die BDKJ-Regionalvorsitzenden Raphael Ehehalt und Sönke Menke überreichten die Spende kürzlich an die Klinikclowns Pünktchen und Machnix. Die Klinikclowns heitern regelmäßig die jungen Patienten in der Abteilung Kinder- und Jugendmedizin der Missioklinik Würzburg auf. Bei der Aktion „Sauberer Geldbeutel“ können Fremdwährungen, die beispielsweise nach dem Urlaub übrig sind, gespendet werden. Der BDKJ sortiert diese und gibt das Geld freiwilligen Reisenden zum Umtausch in die Ursprungsländer mit. Die so erwirtschafteten Erträge werden jährlich an verschiedene regionale und internationale Projekte und Vereine gespendet. Wer die Aktion unterstützen möchte, kann Spenden in der BDKJ-Geschäftsstelle, Kirchplatz 8 in Lohr am Main, oder in den Pfarrbüros abgeben, heißt es abschließend in der Mitteilung.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Euro
Fremdwährungen
Kinder- und Jugendmedizin
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top