zurück
Würzburg
Aktion Patenkind: Bilder für einen guten Zweck
Wer sich ein Stück Würzburg an die Wand hängen und gleichzeitig etwas Gutes tun will, der hat nur noch zwei Wochen Zeit dazu.
Jasmin Puhl von der Galerie Arte zeigt links die Original-Grafik des Berliner Künstlers Devin Miles im Wert von 1450 Euro und rechts die Original-Radierung der Künstlerin Elfriede Otto im Wert von 700 Euro. Anlässlich des 35-jährigen Bestehens versteigert die Galerie die beiden Bilder und spendet den Erlös vollständig an die Aktion Patenkind.
Foto: Daniel Peter | Jasmin Puhl von der Galerie Arte zeigt links die Original-Grafik des Berliner Künstlers Devin Miles im Wert von 1450 Euro und rechts die Original-Radierung der Künstlerin Elfriede Otto im Wert von 700 Euro.
Ernst Lauterbach
 |  aktualisiert: 07.04.2020 12:13 Uhr

Nur noch 14 Tage. Wie berichtet versteigert die Galerie Arte in der Sedanstraße 21c anlässlich ihres 35-jährigen Bestehens zwei Bilder zugunsten der Aktion Patenkind dieser Redaktion. Die Aktion läuft noch bis Freitag, 14. Dezember, 17 Uhr. 

Eines der Bilder mit der Größe von 100 mal 100 Zentimetern stammt von dem Berliner Objektkünstler Devin Miles und hat einen Katalogwert von 1450 Euro. Es stammt aus einer Reihe von 19 Bildern, die 2008 anlässlich einer Ausstellung des Künstlers in Würzburg entstanden sind und zeigt in typischer Pop-Art als Kollage aus Malerei und Siebdruck den Kiliansdom, das Oegg-Tor und den Alten Kranen am Main. Auch die Main-Post ist, anlässlich ihres damaligen 125-jährigen Jubiläums, im Bild verewigt.

Gebote können in der Galerie und online abgegeben werden

Das zweite Bild mit dem Titel "Blütenzauber" ist eine Original-Radierung der Künstlerin Elfriede Otto, gerahmt in einer hochwertigen Galerieleiste im Wert von 700 Euro. Die Künstlerin Elfriede Otto lebt und arbeitet in Berlin und Dortmund. Zahlreiche Ausstellungen in den letzten Jahren zeigten ihre Farbradierungen nicht nur in vielen Städte Deutschlands, sondern auch im Europäischen Ausland sowie in Tokio, New York und Isfahan im Iran. Das Bild hat eine Größe von 64 mal 76 Zentimetern.  

Gebote für die beiden Bilder können ab sofort während der Öffnungszeiten der Galerie Arte, Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr, direkt vor Ort in der Sedanstraße 21c abgegeben werden oder per Email an die Adresse  galerie@galerie-arte.de. Zum verbindlichen Gebot gehört die Angabe des vollen Namens und einer Adresse. Den Zuschlag erhält jeweils, wer bis zum Freitag, 14. Dezember, 17 Uhr, für eines der beiden Bilder das höchste Gebot abgegeben hat. Die Bilder können auch verschickt werden.

Die Gesamterlöse, die durch die Versteigerung erzielt werden, werden komplett an die Aktion Patenkind gespendet.  Außerdem erhält jeder Besucher, der bis 14. Dezember die Galerie Arte besucht, eine Giclee-Grafik auf Büttenpapier des Künstlers Gustav Klimt, anlässlich seines 100. Todestages. Zusätzlich spendet die Galerie Arte fünf Prozent aller Umsätze, die in diesem Zeitraum erzielt werden, an die Aktion Patenkind.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Ernst Lauterbach
ARTE
Aktionen
Bilder
Galerien und Ateliers
Gustav Klimt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top