zurück
Würzburg
Ärger in Würzburger Bus: Deutschlandticket in der App nicht angezeigt – Fahrgast musste Extra-Fahrschein lösen
Obwohl er ein gültiges Deutschlandticket besaß, musste ein Würzburger einen Einzelfahrschein kaufen. Was der Hintergrund des Problems ist, das offenbar nicht nur ihn betrifft.
Ein Würzburger ÖPNV-Kunde wollte den Bus nehmen, als ihm auffiel, dass sein Deutschlandticket nicht in der WVV-App aufzufinden ist.
Foto: Patty Varasano (Symbolfoto) | Ein Würzburger ÖPNV-Kunde wollte den Bus nehmen, als ihm auffiel, dass sein Deutschlandticket nicht in der WVV-App aufzufinden ist.
Marie Allmansberger
 |  aktualisiert: 07.04.2024 02:36 Uhr

Seit 2023 macht es die ÖPNV-Nutzung für viele Menschen einfacher und oft auch günstiger: das Deutschlandticket. Auch Michael Rök aus Würzburg hat es abonniert. Der 66-Jährige bezieht das Ticket über die App der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV).

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar